Update-Ticker

 

Wer die Seite öfter besucht, kann sich hier über die letzten Änderungen und Updates schlau machen.



Stand: 28.05.2012

Bereits im Laufe des April/ Mai  wurden die "Wirres Zeug?"-Seiten sämtlich durch eine Rechtschreibprüfung gejagt und zum Teil auch, zumeist leicht, bearbeitet. Aus dem Gedächtnis: Die Vorwort-Seite; Broadway Melody-Seite: Abschnitt Lenny Bruce, Einflüsse von McLuhan und Leary, Ergänzung von Bildern; Anfang Begleittext-Seite.

Die "Carpet Crawl"-Seite  im Menü "Wirres Zeug?" gibt's jetzt mit einer Erläuterung des Songs in deutsch. Es ist keine durchgehende Übersetzung des alten, englischen Textes, aber dennoch sehr nahe an diesen angelehnt.

Ebenfalls in "Wirres Zeug?" findet sich ein kleiner Bericht über die Entstehung dieser Hompage.

Mit dem dicken Brocken "Broadway Melody of 1974 II" zum Schluss sind jetzt alle Song-Seiten fertig überarbeitet.


Stand: 11.04.2012

Es hat sich ein bisschen was getan. Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle Songseiten neu verlinkt. Inhaltlich hat sich, bis auf  neu verlinkte Ziel-Seiten, nur ein wenig verändert .  Ein paar Kleinigkeiten habe ich ergänzt. (BIN.Y.C. Anmerkung 20a; 32 Doors Anmerkung  28; Riding the scree;  BM1974 I diverses). Die "Ein paar aufs Auge!"-Seite ist neu gestaltet.

Innerhalb eines Frames lassen sich YouTube-Verlinkungen generell nicht mehr öffnen, sondern nur noch einbetten. Also sollten diese sich jetzt alle in einem neuen Tab (IE: neues Fenster) auftun. ( Noch nicht erneuerte) YouTube-links können aber mit der rechten Maustaste immer (in neuen Tabs, Reiter und Fenster) geöffnet werden.
Die anderen links öffnen sich im Frame, solange die Ziel-Seiten da gut hinein passen.    

Auf die Gema-Bestimmungen nehme ich keine Rücksicht. Ich empfehle die Möglichkeiten des "Auswanderns".  

Die BM1974 I-Seite hat 'ne Macke und wird im IE anders dargestellt, ist aber nicht weiter tragisch.

Viel Spass beim Stöbern.

Stand: 06.11.2010

Der Pleitegeier hatte zur Jahreswende 2010 freenet ereilt. So flog meine HP im Mai aus dem Netz. Sie steht jetzt unter einer neuen Adresse wieder zur Verfügung:

http://www.lamb-lies-down.de  zeigt ein neu gestaltetes Portal, das ich bei Suchmaschinen angemeldet habe.

http://www.lamb-lies-down.de/lamb.html  führt direkt zur alten Startseite.

Die ehemalige freenet-Adresse wird auf die untere Adresse umgeleitet, funktioniert also auch noch.

Das alte Gästebuch ist ins Nirwana entschwunden und wurde von mir durch ein Neues ersetzt. Ich danke hier allen, die dort ihren Zuspruch geäußert hatten, denn dies trägt erheblich zur Motivation bei, die Seite weiter zu ergänzen. 

Das Gästebuch ist derzeit nur über die Navigation zu erreichen, nicht über noch vorhandene Verlinkungen auf einzelnen Seiten.  

Mit dem Abtreten von freenet ist weiterhin mein Handwerkszeug, um die Seite zu aktualliesieren, abhanden gekommen. Ich besitze praktisch keine HTML-Kenntnisse und übe mich gerade darauf ein, in Zukunft die Seite mit dem Bearbeitungsprogramm KompoZer weiter zu gestalten. Im Moment fühle ich mich noch nicht besonders wohl damit, aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit ändert. 

Ich weiß, in den letzten 2 Jahren ist praktisch nichts auf der Seite passiert, aber ich habe noch einiges im Kopf, das seiner Ausformulierung harrt. Derzeit bitte ich also noch um etwas Geduld bis ich das KompoZer-Monster bezwungen habe.   

    

Stand: 16.10.2008

Neues Kapitel in "Wirres Zeug?": In The Cage und Carpet Crawl - Die Wiedergeburt.

Präzisierung meist sinngemäßer Übersetzungen mehrerer Texte.

Größere bzw. gewichtige Veränderungen:

- Broadway Melody II - Grand Parade; - Back in N.Y.C. und - Carpet Crawl

kleinere Veränderungen:

- Cuckoo Cocoon; In The Cage; - Counting Out Time; - Anyway und - Ravine

Im "Download"-Menu finden sich im Moment noch die  abweichenden Versionen von 7/2008.

Neue links zu last.fm in "Was auf´s Ohr!", Studioalbum und Archives können jetzt komplett angehört werden.

Ein neues Video in "Ein paar auf´s Auge!": The Musical Box: Lamb-Trailer

 

Stand: 24.07.2008

Auf mehreren Seiten ist jetzt ein Link zu einem Livestream des LLDOB-Konzertes im Shrine Auditorium, LA vom 24.1.1975 zu finden: Kombi: Song-.../ Nur Songtexte.../ Was auf´s Ohr. Er lässt sich in einem Pop-Up öffnen. Auf die Task-Leiste gelegt,  kann das Konzert so nebenher beim stöbern mitgehört werden. Allerdings ist eine Registrierung erforderlich. Dafür hält der Stream noch eine große Anzahl anderer Konzertmitschnitte bereit.

 

Stand: 02.07.2008

Anmerkungen komplett überarbeitet. (B2) um ein Zitat erweitert, "It" erhielt eine neue Anmerkung (35).

 

Stand: 24.06.2008

Der Menüpunkt "Wirres Zeug?" hat einige Interpretationen erhalten. Wegen der allgemeinen Übersichtlichkeit sind die einzelnen Artikel über einen Index im Hauptmenü statt über die Menüleiste erreichbar.

 

Stand: 21.06.2008

Neuer Menüpunkt: Gabriels Abschiedsbrief als Untermenü von: "Wirres Zeug?" in Englisch und Deutsch.

Neue Download-Datei (Word): Gabriels Abschiedsbrief in Englisch und Deutsch im Menüpunkt "Downloads"    

zur Übersetzung